katzenfreundli.ch
17.06.2014 

Herzlichen Dank

Drei erfolgreiche Ausstellungstage AGLAT 14 liegen hinter uns. Wir danken allen Besuchern ganz herzlich für das Interesse an unseren Angeboten und Dienstleistungen.

 

Ihr Team vom Tiergesundheitszentrum AM BLAUEN

23.08.2012 

125 Jahre : Geschichte einer Tierarztfamilie (1886 -2011)

Über ein Jahrhundert zum Wohl der Tiere


Martin Staub

 

Zu Fuss, mit dem Velo oder Pferd wurde vor über 100 Jahren die Meldung von einem kranken Tier - meist war das ein Pferd oder eine Kuh - überbracht. Etwa zum hier abgebildeten Haus in Rodersdorf, wo Josef Altenbach 1886 seine Tierarztpraxis eröffnete. Er machte sich dann mit dem «Chesli» (ein Pferdegespann mit Wagen) auf den Weg in das entsprechende Dorf. Dort erwartete man den Tierarzt schon, und nach getaner Arbeit musste er noch in dem einen oder anderen Stall eine weitere Visite machen. Es sprach sich nämlich immer herum, wenn der Tierarzt da war, und man nutzte die Gelegenheit, diesen auch noch schnell um Rat zu fragen.

 


Mehr...

23.06.2011 

125 Jahre Tiergesundheitszentrum am Blauen

 Umformatierte_Bilder_125j_TGZ_beide.JPG

Seite 1 von 3

AKTUELL
17.06.2014
Herzlichen Dank

Drei erfolgreiche Ausstellungstage AGLAT 14 liegen hinter uns. Wir danken allen Besuchern ganz herzlich für das Interesse an unseren Angeboten und Dienstleistungen.

 

Ihr Team vom Tiergesundheitszentrum AM BLAUEN

 
Facebook